Basketball

Satou Sabally mit 11 Punkten und Rückennummer 0 beim WNBA-Debüt

Zwar haben die Dallas Wings zum Auftakt der WNBA mit 95 zu 105 verloren, doch Basketballnationalspielerin Satou Sabally konnte bei ihrem Debüt schon elfmal punkten.

Satou Sabally hat bei ihrem WNBA-Debüt für die Dallas Wings eine Niederlage kassiert. Gegen Atlanta Dream spielte das Team 95:105. Die 22-Jährige, die in diesem Jahr gedraftet worden war, spielte dabei 27 Minuten und holte 11 Punkte, fünf Rebounds und fünf Assists. Die Dallas Wings schreiben auf ihrer Homepage: Die Rookies Tyasha Harris und Satou Sabally erreichten jeweils zweistellige Zahlen und brachten die Wings zum höchsten Punktestand seit der Saison 2018 (A 107-102-Sieg über die Las Vegas Aces).

Sabally, die sich unter dem Motto #MehralseinAthlet sehr für die Rechte von Schwarzen einsetzt, trug beim ersten Spieltag wie alle anderen Spielerinnen die Rückennummer 0 und den Namen Breonna Taylor. Die Afroamerikanerin war im März im Alter von 26 Jahren bei einem Einsatz in ihrem Haus von Polizisten erschossen worden.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Basketball am 28. Juli 2020

Weitere Artikel