Fußball

Vierfachsieg für deutsche Frauen bei Rodel-WM mit Julia Taubitz an Spitze

Bei der Rodel-WM 2021 in Königssee waren im Sprint die ersten vier Plätze der Damen mit deutschen Starterinnen belegt. Allen voran durfte sich Julia Taubitz über Gold freuen.

Vierfachsieg für die Frauen und Triumph im Doppel: Der Auftakt der Rodel-WM am Königssee hat überraschende Ergebnisse in den Sprint-Wettbewerben gebracht. Die Frauen waren auf die verkürzte Distanz in nur einem Lauf ohne Konkurrenz. Julia Taubitz gewann erstmals die Sprint-WM, es folgten Anna Berreiter, Dajana Eitberger – und überraschend nur als Vierte Natalie Geisenberger. Die Olympiasiegerin war in der ersten Saison nach ihrer Babypause bislang stärkste Rodlerin, blieb nun aber ohne Medaille.

Julia Taubitz war auf der Bahn im Training zwei Tage zuvor gestürzt und fuhr in der Qualifikation entsprechend vorsichtig und machte Fehler. Entsprechend war Taubitz danach nur Vierzehnte. Nach dem Sturz vor zwei Tagen habe sie ein wenig gezittert auf der Bahn, sagte Taubitz dem ARD.Doch im zweiten Lauf kann sie kann anders auffahren: Mit neuem Bahnrekord setzte sie sich an die Spitze – und ließ sich dadurch auch von ihren Teamkameradinnen nicht verdrängen.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Bob/Rennrodeln am 29. Januar 2021

Weitere Artikel