Coronavirus

Lieferservice statt Playoffs: Drei Wasserburgerinnen im Hilfseinsatz

Normalerweise würden die Wasserburger Basketball-Damen jetzt mitten in den Playoffs stecken. Stattdessen unterstützen während der Coronakrise Leonie Fiebich, Kapitänin Svenja Brunckhorst und Coach Sidney Parsons ihre Mitbürger bei Einkäufen.

Das Viertelfinale wäre schon vorbei und wenn der TSV Wasserburg in der Best-of-three-Serie als Sieger hervorgegangen wäre, dann würden die Spielerinnen vermutlich gerade im Kraftraum stehen und Gewichte stemmen oder in der Halle san den Kleinigkeiten arbeiten, die man in der Playoffphase noch verbessern kann. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. Die ausländischen Profis sind schon knapp einen Monat weg und wieder zuhause.

Dennoch: In dieser schwierigen Zeit heißt es zusammenhalten und deshalb sind ein paar der Wasserburger Korbjägerinnen seit einigen Tagen gut beschäftigt. Leonie Fiebich, Kapitänin Svenja Brunckhorst und Coach Sidney Parsons helfen dem Innkaufhaus. Das Innkaufhaus bietet nämlich weiterhin einen Lieferservice an- wird die Ware bis 13:00 Uhr bestellt, wird sie noch am gleichen Tag geliefert. Und dabei helfen die drei. Spielsachen, Puzzles, Dekoartikeln, Schüsseln - alles was das Herz begehrt kann im Innkaufhaus bestellt werden und wird dann unter anderem von Leonie, Svenja und Sidney ausgeliefert.

Mit den Fußball-Löwen bei der Tafel

Svenja ist zudem noch bei den Wasserburger Fußball-Löwen mit im Einsatz, denn auch die Sportler des TSV 1880 Wasserburg halten zusammen. Die Löwen haben seit fast vier Wochen die Aktion “Helfen statt Trainieren”, bei der sie zum Beispiel Einkaufsfahrten, die Fahrt zum Tierarzt oder den Gang zur Post übernehmen. Vor ein paar Tagen waren sie auch für die Wasserburger Tafel im Einsatz und haben Lebensmittel eingesammelt - und dabei haben sie eben auch Unterstützung von Svenni.

FF2983B4-8F7D-4A71-A30F-D801CF7E4800.jpeg Svenja Brunckhorst mit den Wasserburger Fußballern. Foto: Simon Stürmlinger

“Ich hatte von der Aktion gelesen und fand es eine ziemlich coole Idee. Ich habe daraufhin dem Verantwortlichen der Fußballer geschrieben, dass ich die Fußballer gerne unterstützen würde. Seitdem helfe ich ab und zu mal aus und es macht echt Spaß, erst Recht, wenn man danach in die dankbaren Gesichter der Leute sieht, denen man hilft”, so Svenja Brunckhorst.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Basketball, Coronavirus am 11. April 2020

Artikel zum Thema

Weitere Artikel