Coronavirus

Lesen statt Live-Sport: Andrea Petkovic schlägt zum Buchclub auf

Lesen in den Zeiten von Corona: Tennis-Star Andrea Petkovic gründet auf Instagram einen Buchclub und bekommt dort großen Zuspruch.

Die Darmstädter Tennisspielerin Andrea Petkovic befindet sich in einer Reha-Maßnahme und muss daher pausieren. Nicht etwa die extravagante Hollywood-Reha à la Drogen und Alkoholmissbrauch, sondern die typische Sportreha für verschlissene Knie, Gelenke und "andere Altersbeschwerden" wie sie selbst auf ihrem Instagram Account mitteilt.

Doch nicht nur Andrea Petkovic ist gerade zu einer Pause gezwungen, sondern die komplette WTA-Tour hat aufgrund des Coronavirus eine fünfwöchige Spielunterbrechung bekannt gegeben um Spielerinnen, Trainer und alle Beteiligten zu schützen.

Gegen die Langeweile in Zeiten von Corona

Um die Zeit für alle ein bisschen angenehmer zu gestalten, die sich bereits in (selbstauferlegter) Quarantäne befinden oder einfach Langeweile haben, gründet Andrea Petkovic jetzt einen Buchclub. Das habe sie schon länger machen wollen, sagt sie auf Instagram. Eine Idee, die wohl vielen Fans ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern wird.

Den Buchclub findet ihr unter einem extra Instagram-Account: @racquetbookclub. Der Tennis-Star hat auch schon die ersten vier Bücher zur Abstimmung gestellt – darunter richtige Klassiker. Unsere erste Wahl fällt natürlich auf "String Theory: David Foster Wallace on Tennis". Wer sich also in Zeiten von Corona, wenn kaum Live-Sport zu sehen ist, nach einem literarischen Austausch sehnt, wird hier fündig. Wir sind gespannt, welche Bücher uns Andrea Petkovic noch vorstellt.

Verfasst von Laura Stahl

Erschienen in Coronavirus, Tennis am 15. März 2020

Artikel zum Thema

Weitere Artikel