Coronavirus

Die Homeworkouts der Sportstars: Trainieren in der Coronapause

Zum Teil gibt es wegen der Coronapandemie bereits Ausgangsbeschränkungen in Deutschland, Fitnessstudios und Schwimmbäder haben geschlossen. Daher trainieren viele Sportlerinnen zuhause – und stellen ihre Workouts ins Netz. Sportfrauen sammelt die besten Trainings auf Instagram. #wirbleibenzuhausefit

Die Coronakrise zwingt die Sportlerinnen zu einer Pause. Wann es mit Wettkämpfen und Co. wieder weitergeht, weiß niemand. Und weil die meisten Sportstätten geschlossen sind, halten sich viele Sportlerinnen mit Homeworkouts fit. Auf Instagram, Facebook und anderen Kanälen lassen sie ihre Fans daran teilhaben. Das möchten wir euch nicht vorenthalten.

Sportfrauen sammelt auf Instagram die Homeworkouts eurer Sportstars – von Yoga wie bei Boxerin Sarah Scheurich bis zum Wasserkasten-Stemmen mit den Volleyball-Damen. Schaut in unseren Homeworkout-Highlights vorbei und markiert Sportfrauen in euren eigenen Workout-Videos.

Homeworkouts.png Sportfrauen sammelt auf Instagram die besten Homeworkouts der Sportlerinnen.

Workouts mit Beachvolleyball-Duo Borger/Sude

Eigentlich würde das Deutsche Meister-Duo an diesem Wochenende seine Zelte in Hermosa Beach bei Los Angeles abbrechen, das letzte Trainingslager vor dem Saisonstart beenden, und dann weiterreisen nach Mexiko, wo in der kommenden Woche das erste große Turnier der World Tour stattgefunden hätte. Die komplette Wintertrainingsphase war darauf ausgelegt, auf den Punkt fit zu sein, und die sowieso schon guten Aussichten in der Olympiaqualifikation für Tokio 2020 mit einem guten Ergebnis in Cancun zu zementieren. Eigentlich.

In der Zwischenzeit versuchen die beiden das Beste aus der momentanen Situation zu machen. Und man kann sie dabei sogar beobachten. Karla Borger und Julia Sude gewähren SWR Sport einen Einblick in ihren Alltag in Zeiten der Coronakrise, welches als Homestory regelmäßig über die Kanäle des Südwestrundfunks veröffentlicht wird. „Wir dachten beide nie, dass es mal dazu kommen könnte, dass wir eine Homestory machen und uns so privat zeigen, aber ungewohnte Situationen erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen“, findet Julia Sude. „Außerdem gibt es doch einen Einblick in unser Leben für alle, die jetzt zu Hause rumsitzen, was bitte, bitte alle auch machen. Vielleicht können wir ja auch die eine oder andere Anregung geben“, sagt Karla Borger.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Coronavirus am 22. März 2020

Artikel zum Thema

Weitere Artikel